Warum ist mein TP-Link-Wifi-USB-Adapter nicht in den Adaptereinstellungen zu finden?

2 Antworten

Einmal rausziehen aus dem USB-Anschluss und nach 10 Sekunden gleich wieder einstecken.
Wenn das nicht hilft, rausziehen, PC Neustart, wieder reinstecken.
Wenn das nicht hilft, Treiber im Gerätemanager deinstallieren, wenn Adapter nicht eingesteckt ist, Dann Neustart. Treiber neu installieren bis zur Aufforderung, den Adapter anzuschließen- dann anschließen und bis zur erfolgreichen Installation warten. Check Gerätemanager und dann in den Netzwerkverbindungen.
-Carola-

Matze521999
Fragesteller

Alles schon probiert.

Ich denke das Problem liegt tiefer.

carolagermany  08.05.2017, 10:26
@Matze521999

Mach mal einen screenshot vom Gerätemanager. Hier zeigen. Ich glaube Dir nicht, dass der neue TP-LINK WiFi -Adapter dort registriert ist.

Im Hotspot Menü werden nur Adapter angezeigt die eine Internet Verbindung haben. Du gibst hier entweder deine LAN Verbindung frei, wenn du Internet darüber beziehst oder stellst vorher mit dem WLAN Adapter eine Verbindung zu deinem Router her.

Matze521999
Fragesteller

Welches HotSpot-Menü?

In den Adapter-Einstellung (wo alle Netzwerkadapter angezeigt werden müssten), seh ich meinen WiFi-Stick nicht.