Warum verbindet sich mein WiFi nicht?

3 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

IPv6 deaktivieren, IPv4 aktivieren

dann hilft es auch oftmals den Treiber zu updaten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Und zusätzlich zu den Sachen die dir MichaelSAL74 empfohlen hat, check mal ob der Router (ich vermute das ist diese komische VF-Box?) WPA3 eingestellt hat. Bei einigen Geräten musste ich mittlerweile die Erfahrung machen das die nicht wollen und man hier auf WPA2 deckeln muss.

Dumanddd
Fragesteller

Wie?

Kenshin663  02.02.2024, 21:30
@Dumanddd

WLAN wird (im Normalfall) verschlüsselt. Der aktuellste Standard ist WPA3. Nur kommen manche Geräte damit nicht klar (wie mein Surface 5.... :( )und mann muss im Router die maximal genutzte Version auf WPA2 stellen.

Naja, wenn IPv4 ausgeschaltet ist, geht halt nix.