WLAN-USB Adapter wird extrem heiß!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab selbst einige dieser Adapter in Betrieb, (sehr) warm werden alle mehr oder weniger und mittlerweile gibt es von diesem Modell ja schon einige Hardwareversionen

kontaktiere deinen Händler oder TP-Link wegen einem Garantieaustausch: http://www.tp-link.com.de/support/rma/#sec_b

Klingt nach Hardwareproblem!. Ich denke der Adapter wird in den nächsten Wochen vollends abrauchen. Das Problem hängt meist mit dem verbauten WLAN-Chips zusammen. Einige Hersteller haben da ein erhebliches Qualitätsproblem. Das Internet ist voll mit ähnlichen Problembeschreibungen bei andern Sticks sowie Laptops und Netbooks.

Dratloses Wlan geht nicht?

Ich habe mir einen Qualcomm Atheros AR9287 Wireless Network Adapter geholt und ich hab irgendwie noch so eine tp link wireless Configuration app aber wenn ich bei diesem tp link mich mit meinem Wlan verbinden will steht beim Symbol von Windows 10 (hab ich) kein Internetzugriff. Woran liegt das?

...zur Frage

Samsung galaxy s5 wurde heute morgen extrem heiß und verbraucht jetzt viel akku?

Hi

Ich bin vor ungefähr eine halbe Stunde aufgewacht, dabei ist mir sofort aufgefallen dass mein samsung galaxy s5 extrem heiß wurde (ich konnte es nichtmal richtig in die Hand nehmen) es War am laden gewesen (ganz normales Netzteil und ein USB 3.0 kabel) ich bin damit sofort zur Toilette gegangen und habe es mit kaltem Wasser abgespült damit es abkühlen kann. Seit dem verbraucht der richtig viel akku ! Ich hab alles geschlossen ? Flugmodus und WLAN an aber sonst nichts! Als ich aufgewacht bin hatte ich 81% und jetzt gerade nurnoch 61% !!!

Hättet ihr irgend eine Idee ??

...zur Frage

Wo sehe ich ob mein Wireless Adapter im PC das 5GhZ Band hat?

Ich möchte gerne mit Vollspeed ins Internet daher hab ich seit ein paar Jahren einen Router der 2.4 Ghz und 5GhZ Udal Band beherscht. Jetzt will ich mit meine PC auch vom 5GhZ nutzen da es 3 mal schneller ist als 2.4 GhZ, jedoch wo sehe ich ob meine Wireless Adapter das unterstützt? Wenn nicht muss ich wohl eine USB Wireless Adapter kaufen.

Angaben zu meinem Wireless Adapter

realtek rtl8191su wireless lan 802.11n usb 2.0 network adapter

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Warum ist mein TP-Link-Wifi-USB-Adapter nicht in den Adaptereinstellungen zu finden?

Hallo Leute,

habe mir einen USB-Wifi-Adapter von TP-Link gekauft. (genaue Gerätebeschreibung: Realtek RTL8188EU Wireless LAN 802.11n-USB 2.0-Netzwerkadapter) Nun wollte ich einen Hotspot damit aufmachen, was nicht ging.

Ich habe nachgeforscht und heraus gefunden:

  • Treiber wurden installiert (erfolgreich)
  • Gerät ist im Gerätemanager sichtbar und aktiviert (keine Fehler)
  • Gerät ist in Sachen Hardware funktionstüchtig

Allerdings tauchen in meine Adaptereinstellungen nur mein normaler Ethernet-Adapter auf, den Wifi-Adapter vermisse ich. Wie bekomm ich den da rein?

System: Windows 10 PRO, 64bit

Weitere Spezifikationsfragen etc werden natürlich beantwortet!

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Grüße Matze

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?