Tp link Probleme?

KevinHP  05.04.2022, 11:16

Um was für ein Produkt handelt es sich? TP-Link ist eine Marke.

Zonastbk
Fragesteller

DWA 131, ich kann den treiber nicht installieren ohne internet

2 Antworten

Ich verstehe das Problem, auch wenn ich unter dem Modell nichts von TP-Link finde. 🤔

Auf der CD sollte eigentlich ein Installationsprogramm drauf sein, welches gestartet werden kann oder beim Einlegen sogar automatisch startet. Falls das nicht der Fall ist, ist das Programm vielleicht nicht fĂĽr dein Betriebssystem vorgesehen.

Falls das mit der CD nicht klappt, musst du irgendwie den Treiber auf deinen Rechner bekommen. Entweder, indem du deinen Computer per LAN-Kabel mit dem Router verbindest (einfachste Option), oder indem du an einem anderen Computer die Daten auf einen USB-Stick kopierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Rechten Mausklick auf den Adapter und "Treiber Aktualisieren" mal versuchen.

Zonastbk
Fragesteller

klappt ned

jerric8  05.04.2022, 11:39
@Zonastbk

Da beiĂźt sich die Katze in den Schwanz. Ohne Internet kein Treiber, ohne Treiber kein Internet. Lag der Karte eine CD bei, evtl. ist darauf ein Treiber.

Zonastbk
Fragesteller
@jerric8

ja aber ich bin zu dumm, wenn ich die Cd reintuh passiert nix

jerric8  05.04.2022, 11:42
@Zonastbk

An Besten den Explorer mal aufmachen und auf der CD nachschauen, ob es dort eine Setup gibt. Auf Setup doppelklicken und den Anweisungen folgen.

Zonastbk
Fragesteller
@jerric8

sieht nicht gut aus auf dem explorer

jerric8  05.04.2022, 11:48
@Zonastbk

Dann im Geräte-Manager oben auf des Computernamen mit rechts klicken und "Treiber hinzufügen". Dann die CD auswählen.

Zonastbk
Fragesteller
@jerric8

es gibt den Cd room nichtmal im gerätemanager

jerric8  05.04.2022, 11:56
@Zonastbk

Das DVD-Laufwerk hat doch einen Laufwerksbuchstaben, d: oder e: ....

jerric8  05.04.2022, 12:15
@Zonastbk

Rechtsklick auf Start und oben den Geräte-Manager starten.

Dann im Geräte-Manager oben auf des Computernamen mit rechts klicken und "Treiber hinzufügen". Dann die CD auswählen und auf der CD den Treiber suchen und installieren lassen.

Zonastbk
Fragesteller
@jerric8

bei mir steht wen ich Rechtsklicks mache, hardware suchen

jerric8  05.04.2022, 12:23
@Zonastbk

bitte mal in der Suche "winver" eingeben und starten und schreiben, welches Betriebssystem verwendet wird.

jerric8  05.04.2022, 12:47
@Zonastbk

Dann auf das unbekannte Gerät im Geräte-Manager klicken und Treiber auf meinem Computer ... anklicken.

Die CD (DVD) vom TP-Link auswählen und den Treiber installieren lassen.