Der Adapter "Ethernet wird nicht ordnungsgemäß ausgeführt?

3 Antworten

Hallo,

ich würde auch fast vermuten, dass es dann an dem Adapter liegt. Hast du das Gerät mal zurückgesetzt?

LG

Sven W.

Wenn es mit dem Laptop funktioniert, dann ist entweder die LAN-Buchse oder gar der LAN-Chip auf dem Motherboard betroffen.
Keinesfalls hat das - wie Alpha01 es schreibt - mit Deinem Provider zu tun => Der Laptop fuktioniert ja.

Kurz: Höchstwahrscheinlich Hardwaredefekt. Hatte ich auch schon. Habe dann einen LAN-Adapter via USB angeschlossen.

Das Problem hatte ich voriges Woche auch...war eine Störung bei der Telekom, jedenfalls ist das meine Provider. Habe gleich von einer Bekannte gesagt bekommen, dass dies öfters passiert und nix mit dem PC oder Laptop zu tun hat.