Eingestauchte Adern in Ethernet Buchse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast die Belegung der PINs getestet

(Crossover - kanns nicht sein oder?)

Kamelopedia65 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 20:08

Crossover sollte auszuschliessen sein.
Testen kann ich nicht, da ich dazu keine Geräte habe und Netzwerkanalyse Software ist mir ehrlich gesagt ein Land voll Unwissenheit( also ich hab keine Ahnung davon)

Ich bitte um Erklärung der ganzen "Router", die du erwähnst. Geräte als "Router" verwendest du vermutlich nur eines davon. Vielleicht den Hauptrouter, den du erwähnt hast?

Welches gerät hängt an deiner internetleitung und wo befindet sich es? Welche geräte sind da angeschlossen?

Als was verwendest du alle anderen geräte? Vielleicht als access points für wlan?

Am anfang dachte ich, dass die 2 gebogenen pins vielleicht für POE verwendet werden und man nicht wollte, dass es hier benutzt wird, aber scheinbar sind die pins für POE direkt nebeneinander, daher schließe ich das aus. Ich glaube die pins sind ungewollt kaputt/gebogen, da am anderen ende auch alle sind. Es könnte aber trotzdem sein, dass die kabel leicht am kupfer angehen.

Kamelopedia65 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 21:21

Den Netgear Router verwenden wir um in Dachgeschoss um Wlan zu haben. Der ist über die Wandbuchse am Modem. Sber das funktioniert eben aktuell nicht. Normalerweise ist Desktop per Lankabel daran und einige Smartphones. Aber jetzt ist er grad außer Betrieb