Ethernet over Coax (MoCa) über TV-Buchsen Adapter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kann man mit seinem bestehenden TV-Anschluss Ethernet over Coax nutzen?

Wenn auf dem Coax-Kabel nicht noch andere Daten laufen, sonst kann das zu Interferenzen/Störungen der Signale untereinander kommen.

Diese Adapter sind letztlich nur Medienkonverter, mit deren Hilfe man lediglich die Übertragung der Daten von einem Medientyp auf einen anderen übergibt. Speisst man unterschiedliche Signale für verschiedene Anwendungen gleichzeitig auf dieses Medium, muss man auch mit entsprechenden Signalstörungen leben. Ergo -> Nur sinnvoll, wenn für die Verbindung der Räume keine Alternative als ein nicht genutztes Coax-Kabel vorhanden ist. Ansonsten besser ein Ethernet-Kabel legen.