Internet-Adapter auf TV/Radio-Buchse?

4 Antworten

Also wenn die Dose nur 2 Anschlüsse hat, verwendet man so einen Adapter.
meiner Erfahrung nach, ist da kein Nachteil.

Natürlich kann man für wenig Geld auch eine dreierdose kaufen, jedoch kann es da einfach passieren dass man da Fehler macht und dann auch eine Verschlechterung sieht vor allem wenn man da keine Erfahrung hat.

Also falls unkompliziert sein soll, den Adapter,

und falls man es sich zutraut und es schöner findet die Dose.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Ich habe direkt die richtig, dafür vorgesehenen Dosen mit Entkopplung installiert.

Auf solche nachträglichen Lösungen wollte ich mich nicht verlassen.

von Adaptern halte ich grundsätzlich wenig.

da jede weiter aufsteckbare veränderung eine störquelle sein kann.

eine multimediadose kostet nun nicht die welt. einfach die vorhandene gegen ein mmd austauschen

Das ist kein Adapter, man wechselt das komplette Ding aus

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
 - (Kabel, Adapter, Kabelinternet)
data2309  30.08.2023, 13:05

es gibt wohl solche ominösen "adapter", ob die allerdings funktionieren glaub ich eher nicht (so richtig).

MichaelSAL74  30.08.2023, 13:06
@data2309

ja ich weiß, die Dinger sind aber sowas von Schrott, daß es totale Geldverschwendung ist und die hat man mal vor "hundert Jahren" eingesetzt, aber selbst vodafone rät von den Teilen ab und übernimmt keine Gewähr bei einer Internetstörung, wenn hier so nen dummer Adapter montiert ist

data2309  30.08.2023, 13:10
@MichaelSAL74

ist glaub ich genau dämlich wie diese tv antennen, mit denen man dann alle tv-programme unverschlüsselt empfängt und das natürlich kostenlos.

gibt leute die glauben das. und dann haben sie eine einfache dvb-t zimmerantenne. die nicht viel kann, aber massig geld gekostet hat

MichaelSAL74  30.08.2023, 13:11
@data2309

EY DVB-T ist DAS Allheilmittel für schlechten UKW-/Sat-Empfang *hüst