Kabel Internet über tv anschluss?

6 Antworten

TV buchse ...

Wenn Du Dir sicher bist, dass dieser Anschluss ein Kabelanschluss ist und nicht doch zu einer, vielleicht ehemaligen, Satellitenschüssel oder gar alten analogen Antennenanlage führt, dann klappt das. Entweder mit einem, wie von Dir angesprochenen, Adapter oder der Anbieter baut eine echte Multimediadose ein.

esteban13 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 14:30

Super danke

Mit dem Ausbau des Kabelnetzes in Deutschland wird für zahlreiche Haushalte die Installation von Internet, Telefon und Fernsehen über ein Kabel immer interessanter. Zumal die preiswerten Angebote der Kabelnetzanbieter immer diese drei Komponenten beinhalten.

Wer ans Kabelnetz angeschlossen wird, benötigt für den Hausanschluss ans Kabelnetz eine Multimediadose. Sie wird in der Regel vom Netzdienstleister installiert.

Bild zum Beitrag

- (Internet, WLAN, Netzwerk)

esteban13 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 14:29

Muss ich bei Vodafone anrufen oder kommt dann automatisch jemand?

IchDirk  14.10.2024, 14:29
@esteban13

Vorher abklären ist immer von Vorteil, denn die Kennen die Wohungsausstattung ja bestimmt nicht.

Bei Vodafone.de kannst du die Verfügbarkeit prüfen.
Tipp, du kannst wenn du zusammen einen Vodafone Telefon Vertrag abschließt oder einen hast, bis zu 15€ im Monat sparen und bekommst noch extra Datenvolumen, bis zu unlimited für 30€

ps, Fernsehen Radio ist nicht gestörrt. Du bekommst einen Adapter oder kannst eine 3 er doese einbauen für data, radio, Fernsehen. Da schließt du dann auch das Modem an

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

esteban13 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 14:27

Da steht tatsächlich das Kabel bei mir im Haus verfügbar ist nur hab ich keinen Anschluss in meiner Wohnung dafür 😅

MichaelSAL74  14.10.2024, 14:31
@esteban13

ja dann stell nen Antrag bei vodafone und dann wirst shcon sehen, die werden dann nen Techniker rausschicken oder Du rufst an und läßt DIch beraten

Wenn vodafone bei dir verfügbar ist und du das buchst, dann schicken sie dir eventuell einfach ein Starterpaket, wo solch ein Adapter dabei ist oder sie schicken einen Techniker, der zu Hause alles misst und einstellt, und dir dann eine entsprechende Multimediadose einbaut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig