Brauche 90° Winkel-Stecker fürn Router. Was brauch ich da?

1 Antwort

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
JochenOWL  04.01.2024, 15:49

Wenn es ein Patch-Kabel sein sollte, braucht der FS nur einen Winkeladapter, muss bei der Bestellung jedoch darauf achten, nach welcher Seite er gewinkelt sein muss....

MichaelSAL74  04.01.2024, 15:51
@JochenOWL

er schreibt doch: von der Wanddose, das Kabe ist recht strack und er hat 1Gb von vodafone. Also eindeutiger Hinweis auf Cable-Anschluß und somit das Cable-Kabel von der Dose an den Router

und dann brauchts so nen F-Stecker wie von mir verlinkt

JochenOWL  04.01.2024, 15:58
@MichaelSAL74

Mich irritiert, dass der FS von einem "QuickKlick"-Stecker schreibt, den man nur einsteckt, dann würde der einrasten....

F-Stecker werden geschraubt, RJ45 rastet ein.....

MichaelSAL74  04.01.2024, 16:42
@JochenOWL

warten wir einfach mal, ob der FS sich dazu äußert, ansonsten lassen wir es einfach so stehen ;)

DerFotoMicha
Fragesteller

So sieht es aus... aber die hier sind zum Schrauben, oder? Also kann ich da einfach so SAT Adapter nehmen? Brauch ich für Internet nix spezielles?!

MichaelSAL74  04.01.2024, 16:47
@DerFotoMicha

F-Stecker werden generell geschraubt und Cable-Internet basiert darauf, das ist ja nix Anderes als die gute alte Coax-Technik, die auch bei Sat eingesetzt wird

DerFotoMicha
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ok. War mir nicht bewusst. Nur ist mein Kabel mit diesem Schnellverschluss. Die Stecker werden einfach draufgeschoben und rasten über die Rillen ein. Aber jetzt weiß ich schonmal, dass ich nix außergewöhnliches brauche. Danke dafür.

Thomasg  14.02.2024, 10:40
@MichaelSAL74

Die Standardanschlußkabel von Vodafone werden einfach nur auf den Anschluß aufgeschoben und klemmen sich dann quasi fest. Die muss man nicht schrauben. Es gibt auch F-Stecker, die so funktionieren, hab ich bei mir auch so.

MichaelSAL74  14.02.2024, 10:51
@Thomasg

Standard? Ich hab noch nie anschlußdosen nach deinem Standard gesehen. Ich war bislang immer nur an solche Dosen mit f-Stecker. Aussage von hiesigen Technikern: zu Fehleranfällig, die f-Stecker sind sicherer in der Verbindung. Aber ja kann sein, daß in Großstädten dein Standard genutzt wird, weil es dort sonst zu langweilig für die Techniker wird

Thomasg  14.02.2024, 11:00
@MichaelSAL74

Die Dosen sind genauso, wie bei dir mit diesem "SAT"-Anschluss. Lediglich die Stecker an den Kabeln sind ohne Schraubverschluss, sondern können einfach aufgeschoben werden. Und Vodafone liefert schon seit einigen Jahren Kabel mit genau solchen Steckern mit. Und die sitzen fest genug, dass sie nicht mal versehentlich runterrutschen können.

Quasi sowas: https://www.amazon.de/F-Stecker-F-Buchse-Adapter-Verbinder-Schnellstecker-F-Adapter-Quick/dp/B073VNFQ1F