Kann der Vodafone Techniker das machen?

2 Antworten

Das geht, so lange Du nicht vorhast, das Koaxialkabel selbst zu verlängern.

Da sollte man schon sehr genau wissen, was man tut. Stichwort Durchgangs- bzw. Enddose bzw. Abschlusswiderstand. Dabei von Dir verursachte Störungen ins Netz zurück würden zu Deinen Lasten gehen.

Ansonsten wie bereits vorgeschlagen, den Kabelrouter in den Keller stellen und mit Ethernet in die Wohnung verfahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

geht beides... den Router im Keller magst du wohl nicht? wegen WLAN? das wäre dann im Keller gut, aber weiter oben wohl eher nicht so gut... wir haben in der Firma auf dem einen Gang 5 WLAN Access Points (AP), damit sich immer 2-3 Mitarbeiterwohnungen einen AP teilen können...

man könnte auch vom Keller aus Ethernet-Kabel im Haus verlegen... da gehen dann bis zu 10Gbit/s durch... da kann man dann auch WLAN APs für jedes Zimmer dranhängen....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität