Koaxial zu DSL Adapter?

5 Antworten

Nein, das sind völlig verschiedene Systeme.

 einen Koaxial zu DSL Adapter

gibt es nicht. Du kannst am Kabelanschluss höchstens ein Kabel-Modem (oder auch Router) verwenden, an den du dann einen DSL-Router als IP-Client (sofern der DSL-Router das beherrscht!) anschliesst. Dabei wird dann aber nicht der DSL-Anschluss, sondern ein LAN-Anschluss am DSL-Router genutzt.

Wie die anderen schon sagten, leider nicht möglich :/ Sind verschiedene Signale/Frequenzen, unmöglich umzuwandeln.

Also brauchst zwanghaft Kaoxial Modem/Router, und dahinter könnte man den DSL Router stecken. Also quasi dann als "Adapter"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Hi,

du hast doch sicher eine Telefondose? Da kann man doch DSL ganz einfach anschliessen und das Telefon an den Router stecken. Gibt ja eh kein ANalognetz mehr.

Oder wie kommt dieser abwegige Wunsch zustande?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Sowas geht nicht, weil Kabel Anschluss und DSL Anschluss zwei ganz unterschiedliche Technologien sind.