Wenn die dsl leuchte an router leuchtet, müsste doch die verbindung von der tae Dose zum vpl durchgehend sein.muss der techniker dan trotzdem noch woanders ran?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Klaudiakr,

eigentlich ist es so, dass wenn DSL leuchtet, ist die Synchronisation da und du solltest auch online sein :). Dann muss auch kein Techniker kommen. Bist du Kunde bei uns? Ich schaue mir das dann gerne einmal an.

LG

Sven W.

Klaudiakr
Fragesteller

Nein. Bin kein Kunde. Es handelt sich um den Router meines ehemaligen Vermieters der uns den Anschluss zur Verfügung stellte. Jetzt ist es so das die leuchten für w lan und dsl leuchten aber kein internet da ist. Jetzt wollte ich mir evtl. einen neuen Anschluss legen lassen. Deswegen die Frage

Telekomhilft  09.02.2023, 15:12
@Klaudiakr

Achso ok, dann scheint da eine Sperre drauf zu sein. Du kannst in der Regel die Vormieterleitung angeben, dann können wir z. B. den Anschluss direkt ohne Techniker buchen. Wo willst du denn Kunden werden? Wenn du zu uns kommen möchtest, helfe ich gerne bei der Buchung. Sende mir einfach deine Daten dann über unser Formular zu. LG Sven W.

Die DSL-Syncronisation hat damit schon geklappt, gut.

Das heißt aber nicht, dass Du auch schon an dem Port hängst, der für Deinen Vertrag vorgesehen ist. D.h. um einen Techniker-Einsatz kommst Du u.U. nicht herum.

Die Chancen stehen jedoch relativ gut, dass der Techniker außer an Deine TAE und den Straßenverteiler nirgendwo anders hin muss. Aber keine Garantie darauf: Es kann sein, dass er trotzdem an den APL will.

Man kann auch am falschen Port im DSLAM hängen, oder Paketverluste haben, oder Stichleitung haben usw

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Hallo,

wenn der Router bereits eingestellt und angeschlossen ist, dann muss kein Techniker ran.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer