Funktioniert neuer Router in TAE-Dose, wenn alter Router in SAT-Dose angeschlossen war?

4 Antworten

Naja, Vodafone vertreibt ja Internetanschlüsse über das BK-Netz ("Kabelinternet").
1&1 hingegen verwendet das herkömmliche Telefonnetz (DSL).

Das sind also zwei unabhängige Netze.
Solange bei Vodafone ein Vertrag besteht, wird auch die Multimediadose aufgeschaltet bleiben.
Ab dem Zeitpunkt der Aufschaltung bei 1&1 kannst du dann den Internetanschluss über die TAE nutzen.
Das eine hat mit dem anderen aber nicht direkt was zu tun.

Am Schalttermin wird die Leitung aktiviert und evtl. kommt ein Techniker zu dir heim :D Ist von der Multimediadose leider andere Technik und andere Kabelführung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Ja, es sind 2. von ein ander unabhängige Übertragungssysteme ( Vodavone/ Koaxialkabel ), 1und1 über Telefonleitung !

Nein, du brauchst einen neuen Router, das sind zwei völlig unterschiedliche Netze....

Übrigens ist das keine SAT-Dose, sondern eine Kabeldose bzw. Multimediadose....