Anschluss FritzBox an TAE Dose?
Hallo zusammen,
ich bin gestern Umgezogen, habe mich im Vorfeld schon um den Internetzugang gekümmert (1&1). In der Wohnung sind 2 TAE Dosen. An der welche ich gerne nutzen möchte, Blinkt die Power LED der FritzBox die ganze zeit. Bei der anderen Dose, die ich nicht benutzen möchte, funktioniert es aber. Was ist hier das Problem bzw. Was ist die Lösung dafür?
Mit freundlichen Grüßen
Bei der anderen Dose, die ich nicht benutzen möchte
Warum nicht? Du kannst diesen Anschluss ohnehin für nichts Anderes mehr verwenden.
Die Dose welche ich nutzen möchte, ist im Büro, wo ich auch Zocke und da wäre eine Lan verbindung angenehmer. Bei der anderen Dose müsste ich ein Lan Kabel durch die wohnung legen
Du kannst an einer Telefonleitung grundsätzlich nur einen DSL-Anschluss nutzen, diesen auch nicht aufteilen auf zwei Router.
Wie beschrieben, möchte ich nur eine der beiden Dosen nutzen. Das LAN Kabel soll nur nicht durch die ganze Wohnung gehen.
2 Antworten
Die Verschaltung in der Wohnung ist zu ändern, sofern das möglich ist.
Wahrscheinlich lässt sich das so einrichten, wie Du es willst, sonst wäre an der zweiten Stelle überhaupt keine TAE vorhanden. Allerdings wäre dafür die Verkabelung vor Ort zu prüfen, was dieses Forum nicht leisten kann.
Wir könnten - aufgrund zusätzlich eingestellter Bilder - Vermutungen anstellen, was zu tun wäre, am besten löst das jedoch ein Fachmann vor Ort.
Von 1&1 wirst Du in diesem Umfeld niemals einen Techniker sehen. Auch die Telekom wird Dir nicht helfen, weil diese nicht für die Verkabelung im Haus zuständig ist.
Falls Du wirklich niemanden kennst, der sich da rantraut, dann frage einen Elektriker.
Was ist hier das Problem bzw. Was ist die Lösung dafür?
Das Problem ist, dass auf der Dose, die du verwenden willst, kein Signal deines Providers aufliegt und die Lösung dafür ist, dass du - egal wie - genau diesen Anschluss verwenden wirst, auf dem das Signal aufliegt!
Kann sowas der Internetanbieter? In dem Fall 1&1