Was muss ich an den DSL-Router anschließen damit im Flur Telefon geht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So einfach ist das nicht.
Der Router und was dort eingesteckt ist sagt mir, dass du einen VoiP-Anschluss hast (Voice over IP).
Heißt also dein Telefon, dass du womöglich früher einfach an die TAE gesteckt hast (analoger Anschluss) geht jetzt nicht mehr ohne weiteres an die TAE zu stecken. Das muss direkt an den Router.
Jetzt kannst du natürlich aufwändig mit Adaptern vom Router an das Kabel in der Wand und von dort dann wieder das Telefon anschließen (sollte ein Fachmann machen) oder du verlängerst einfach das Kabel vom Router zum Telefon oder du holst dir eben ein Funktelefon mit einer Basisstation im Flur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kaladze1987
29.11.2016, 15:56

Das habe ich mir gedacht das das nicht so einfach geht. So ein langes Kabel bis zum flur das sieht sehr blöd aus. Abgesehen davon das die Kind da rumziehen werden (2und1)... wenn ich die Basis Station im Abstellraum habe,habe ich per Funk im Wohnzimmer kein bzw. schlechtes Empfang:(.

0

Die meisten Telefone können mit der DECT Technologie schnurlos mit dem Router verbunden werden.

Am besten in die Anleitung vom Router und dem Schnurlostelefon schauen und los geht es, ... (wenn sie geeignet sind).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?