TV + Router über ein Antennenkabel (Multimedia Dose)?

Adapter  - (Multimedia, Kabelrouter)

1 Antwort

Nein, so wird es auch nicht gehen, du musst ein Kabel von der Dose zum Router legen, also verlängern. Dieses Kabel ist ein normales Koaxialkabel mit F Stecker (nimm am besten eins mit 110-120db Isolierung).

Bedenke aber, dass es dennoch Probleme geben kann, da mit der Entfernung das Signal schwächer geht. 5 Meter sollten gehen, bei 10 Meter sehe ich es kritisch.

Ja aber genau das will/ kann ich nicht. Du meinst man brauch 2 separate Leitungen je für TV und Router? 

0
@MChang

Ja, ein Antennenkabel für den TV und halt ein Kabel für den Router. Wenn du kein weiteres Kabel durch die Wohnung ziehen willst, aber auch nicht den Router in der Nähe der Dose stellen willst, so hast du ein der Tat ein Fehlkauf getätigt.

1
@Jewi14

Sprich, an der Kabeldose kommen 2 Unterschiedliche Signale an die man nicht über ein Kabel realisieren kann. Also TV Buchse links und Data Buchse Mitte sind verschiedene Signale.  

0

Unitymedia Multimedia Buchse verlegen

Hallo erstmal.

Als wir hier in die Wohnung gezogen sind haben wir gesehen dass die obengenannte Buchse bereits im Arbeitszimmer installiert wurde (vom Vormieter). Unser Wohnzimmer liegt aber 2 Zimmer weiter. Jetzt haben wir das Problem, dass wir ein ewig langes kabel durch sämtliche Räume der Wohnung verlegen müssen um im Wohnzimmer fernzusehen.

Im Wohnzimmer befindet sich nur eine normale Kabel-TV-Buchse. Kann ich im Wohnzimmer irgendwie so ne Unitymedia-Multimedia-Buchse verlegen? Dann wäre dieses blöde kabel 1. weg und wir würden nicht dauernd drüberstolpern oder so.

Wäre super wenn uns jemand helfen kann!!

Danke schonmal

...zur Frage

Wieso zeigen nagelneue NiMH Akkus einen Ladefehler?

Ich habe gerade nagelneue Tronic Akkus von Lidl versucht im Ladegerät aufzuladen, leider fing gleich an das rote Licht zu blinken ---> Akku Ladefehler! Bedeutet das, sie sind defekt? Oder kann ich sie irgendwie doch noch aufladen?

Es handelt sich um NiMH-Akkus und bei dem Ladegerät sogar um die gleiche Marke, Tronic Schnell-Ladegerät aus dem Lidl.

Die Akkus wurden gerade erst aus der Verpackung genommen, waren schon vor ein paar Monaten gekauft..

Danke für Eure Antworten!"

...zur Frage

Welche Kabel kommen an einer Antennendose an?

Wenn man die Antennendose raus nimmt, befinden sich dahinter 2 weiße Kabel. Welche Funktionen haben diese bzw. ist es egal welches ich in die Multimedia-Dose stecke? Lg

...zur Frage

Kabel Deutschland ohne Kabeldose/Multimediadose im Haus?

Ich habe mir KD Internet und Telefon 25 bestellt. Der Techniker war da und sagte der Potenzausgleich ist benötigt. Das ist alles kein Problem, mach ich selbst. Nun sagte der Herr von der Technikfirma am Telefon er bräuchte zugang zum HüP und zur Kabeldose! Wir haben aber keine Kabeldose und wollen auch weiter TV über Sat. Können wir es auch ohne Kabeldose, denn wir wollen kein TV!?

...zur Frage

Radio und TV Anschluss an der Kabel Dose mit TV betreiben?

Hallo ihr lieben,

erst mal zur Ausgangslage. Mietwohnung 6 Parteien. Kabel TV von UM. Wohnzimmer mit einer Antennen Dose. (TV / Radio)

Problemstellung: Möchte in einem Raum zwei TV´s mit Kabel versorgen und das alles über einer Antennendose. Kann ich den eigentlichen Radio Anschluss an der Antennendose einfach mit einem Adapter zum Male machen und mit beiden Anschlüssen gleichzeitig zwei TV versorgen oder gibt es da Komplikationen?

Habe euch mal ein Bild von meiner Schaltung gezeichnet :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?