TV + Router über ein Antennenkabel (Multimedia Dose)?

...komplette Frage anzeigen Adapter  - (Multimedia, Kabelrouter)

1 Antwort

Nein, so wird es auch nicht gehen, du musst ein Kabel von der Dose zum Router legen, also verlängern. Dieses Kabel ist ein normales Koaxialkabel mit F Stecker (nimm am besten eins mit 110-120db Isolierung).

Bedenke aber, dass es dennoch Probleme geben kann, da mit der Entfernung das Signal schwächer geht. 5 Meter sollten gehen, bei 10 Meter sehe ich es kritisch.

MChang 26.06.2017, 17:05

Ja aber genau das will/ kann ich nicht. Du meinst man brauch 2 separate Leitungen je für TV und Router? 

0
Jewi14 26.06.2017, 17:08
@MChang

Ja, ein Antennenkabel für den TV und halt ein Kabel für den Router. Wenn du kein weiteres Kabel durch die Wohnung ziehen willst, aber auch nicht den Router in der Nähe der Dose stellen willst, so hast du ein der Tat ein Fehlkauf getätigt.

1
MChang 26.06.2017, 17:15
@Jewi14

Sprich, an der Kabeldose kommen 2 Unterschiedliche Signale an die man nicht über ein Kabel realisieren kann. Also TV Buchse links und Data Buchse Mitte sind verschiedene Signale.  

0

Was möchtest Du wissen?