Ethernet over Coax (moca) Hausanschlussverstärker?

flauski  18.12.2023, 17:26

Bist Du bereit auf den zu verzichten?

AlexTech829
Fragesteller

Den braucht man doch, oder?

flauski  18.12.2023, 17:34

Für eine Ethernet-Verbindung? Glaubst nicht, dass Du da erst einmal nur die Kabel brauchst?

AlexTech829
Fragesteller

Ich benutze auch das Kabelfernsehen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

durch den Verstäerker hinduch wird das eh nichts. Dazu müsste dieser rückkanalfähig sein. Wenn sich die ganze Mimik hinter dem Verstärker abspielt, könnte es gehen. dazu müsste man aber wissen, welches System du verwendest.

Wenn es um einen Vodafone Internetanschluss geht, dann ist das Problem ganz einfach gelöst. Der Techniker kommt, reißt den vorhandenden Verstärker raus und setzt eine Lochplatte mit

  • Verstärker
  • Trennkondensator
  • Potenzialaugleichschiene
  • Ein- und Ausgangsböcken
  • Verstärker
  • Verteilerblock

lg, Anna

AlexTech829
Fragesteller

Danke. Ich habe ein Telekom DSL-Vertrag. Ich habe gelesen, es gibt PoE-Filter dafür. Würden diese Funktionieren?

Du bräuchtest ein Mastergerät/Splitter aus dem Fachhandel( zb. von Axing ), dazu noch einen rückkanalfähigen Hausanschlussverstärker, eventuel neue Antennendosen und ein Messgerät für einige 1000€.!

Meine Empfehlung lass es sein weil viel zu teuer für eine Wohnung oder Einzelhaus!

Bei Mietswohnungen würde es eh nicht funktionieren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
flauski  18.12.2023, 17:43

Beim Budget denke ich in ähnlichen Dimensionen. Aber ich denke, dass sein Vorhaben sogar sehr leicht umsetzbar ist. Es kostet halt.

Ich würde folgendes nutzen:

https://digital-devices.eu/Ethernet-over-Coax/

schoschi06  18.12.2023, 18:25
@flauski

In einer Mietswohnung wird es nicht möglich sein da diese in der Regel aus einer Baumverteilung bestehen und er das TVsignal der anderen stören würde, auch nach seiner Antennendose über einen 2Wegeverteiler wird das Tv Signal zu schwach werden( db/Bitfehlerrate ) um noch Pixelfrei Fernsehen zu können !