Wie kann ich einen Telekom Speedport Router als Lan-Brücke verwenden?

flauski  03.09.2023, 22:46

Wie ist denn der Anschluss in Deinem Wohnheim umgesetzt? Einfach Kabel einstecken und fertig oder gibt es irgendeine Authentifizierung?

Achmad123454
Fragesteller

Ja, entweder über die Ethernetdose (dauert ewig, bis Netzwerkverbindung besteht) und es läuft, es gibt aber auch eine Telefondose, die ich auch demnächst testen werde (1)

1 Antwort

Das wäre die Nutzung als Accespoint. Meiner hat den Linkeingang (blau) neben dem DSL Port damit nutzt der nicht das DSL Signal. sondern was das über link halt reinkommt. Ich würde anschließen und gucken, was passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters