Ich komme bei der Windows 11 Einrichtung beim Netzwerk nicht weiter?
Bei diesem Schritt hänge ich aktuell fest. Mein normales WLAN wird nicht angezeigt, sondern nur Ethernet. Was soll ich machen? Das WLAN geht ja ganz normal auf meinem Handy und so.
Danke im Vorraus ;)
4 Antworten
Drück an der Stelle Shift+F10 damit sich eine Konsole öffnet.
Dort gibst du dann:
oobe\bypassnro
ein und dein Rechner macht nen reboot, danach kannst du an der Stelle "Ich habe kein Internet" wählen und mit einer lokalen Einrichtung fortfahren.
Dachte 25H2 wäre nur als Insider Version verfügbar. Sollte aber als Registry Eintrag mit
reg add HKLM\SYSTEM\Setup\LabConfig /v BypassNRO /t REG_DWORD /d 1 /f
immer noch funktionieren. Müsste es aber selbst mal testen.
Ich glaube deine Methode hat bei mir in den letzten Monaten noch funktioniert, teste es mal aus und gib uns Bescheid ob es noch geht :)
Wenn es sich hier um einen Stand-PC-handelt, stellt sich die Frage: Ist er mit einem WLAN-Adapter ausgestattet? - Bei einem Serien-PC ist das eher eine Ausnahme.
Mein Medion-PC ist eine solche.
Wenn es sich um einen zusammengebauten PC handelt, müsste das Mainboard mit WLAN-Ausstattung bestellt worden sein.
Wenn der PC mit WLAN ausgestattet ist, stellt sich die Frage: Hast Du von der Supportseite des Mainboard-Herstellers für Dein Mainboard die erforderlichen Gerätetreiber, einschließlich für den WLAN-Adapter heruntergeladen und installiert?
Wenn nicht, wird Du in dem Geräte-Manager mehrere Einträge finden, die mit einem gelben Dreieck gekennzeichnet sind und unter "Netzwerk und Internet" wirst Du keinen Eintrag: "WLAN", finden.
Im Setup Mode bei diesem Punkt drückst du bitte folgende Tasten. Shift ctrl a f3 or shift ctrl fn 3 thank me later (might put you in admin mode)
Danach ist das Setup in der Regel abgeschlossen und du kannst es direkt in den Einstellungen nochmal versuchen. Aus dem Setup Modus bist du aber definitiv raus.
hab ich gemacht, war als administrator auch kurz drin, aber bin jetzt wieder in dem setup modus und habe dasselbe problem
Ethernet benutzen und wenn du unbedingt WLAN brauchst, dann kannst du ja noch nach der Installation alles prüfen Richtung Treiberprobleme und so.
Du könntest usb-Thethering probieren, falls du ein Android Handy mit mobilen Daten hast. Ansonsten kannst du mal folgendes probieren: https://support.onshopfront.com/hc/en-us/articles/28885890746253-How-to-Bypass-the-Internet-and-Microsoft-Account-Requirement-During-Windows-11-Setup
oobe\bypassnro sollte inzwischen gefixt sein und nicht mehr gehen - muss mit start ms-cxh:localonly gemacht werden.