BIOS booten Windows?

3 Antworten

Bei dieser Meldung sollte z gedrückt werden:

Bild zum Beitrag

z und y sind auf den deutschen und englischen Tastaturen vertauscht.

Bei dem zweiten Bild steht, dass im BIOS CSM disabled werden soll. Drück im BIOS die Taste F7 und schau unter BOOT nach, ob dort etwas von CSM steht.

 - (Windows, Windows 10, Microsoft)

In der Oberen Meldung steht klar drin was du tun musst.

Bild zum Beitrag

Und Nochmal zum Mitschreiben. In der Schule lernst du Englisch , Daher gilt die aussage"kann es nicht lesen" nicht.

Im Zweiten Bild auch das gleiche

und Media Creation Tool, rufus und andere USB Image Schreiber unter MS Windoof kannst Knicken die taugen alle durch die Bank bei Windows Nichts.

Download Ventoy:

https://www.ventoy.net/en/index.html

Lade dir die Offiziellen ISO von Microsoft auf der Microsoft Webseite herunter.

Danach Lösche den alten USB Stick mach Ihn Leer

Starte Ventoy ,lass es auf deinen leeren USB Stick schrieben. Danach Kopierst du lediglich 1:1 die Iso Datei von der Microshit Seite auf den USB Stick ,mehr musst nicht tun. Dann Bootest den PC mit dem USB Stick wo das Ventoy drauf ist und wählst dein Image aus was du booten willst ,folgst dann den Anweisungen.

Immer das Rumgebastel mit Rufus und co. langsam Reicht es ,man sollte Rufus erst recht Media Creation Tool echt Löschen und vernichten .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
 - (Windows, Windows 10, Microsoft)

Drück erst mal auf "Z" (="Y" im englischen Layout) und dann aktiviere den UEFI Modus. Dafür musst du Legacy/CSM deaktivieren. Außerdem solltest du noch Secure Boot und TPM aktivieren.