Wie viel GB sollte ein USB Stick haben um Windows mit dem media creation tool herunter zu laden und zu installieren?

3 Antworten

Das steht bei M$ auf der Webseite. Mindestgröße 8GB für die 64-Bit Version!

... falls man doch eine DVD brennen will, muss es ein Double-Layer-Disk sein.

MS Windoof --> 16GB USB Typ 3.0 oder USB Typ 3.1

Linux --> 8GB , USB Typ 3.0 oder USB Typ 3.1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Also ein 16GB USB Stick kostet heute keine 10€, wenn überhaupt.
Ich habe daher immer ein USB stick rumliegen wo ich aller 3-6 Monate eine neue Windows ISO drauf ballere für den Notfall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung