Warum will mein Laptop das Windows 11 Media Creation toll nur auf seiner Festplatte speichern?

ytimoyt  24.01.2024, 11:21

Der USB Stick ist auch groß genung?

Marius97572
Fragesteller

Ja der hat 32 GB

3 Antworten

Ja. Du speicherst das Media Creation Tool auf deiner Festplatte.

Dann öffnest du den Windows Explorer und schaust auf den Stick. Hat er einen Laufwerksbuchstaben? Wenn ja, dann erstelle doch mal zum Testen einen neuen Ordner darauf. Klappt das? Kopier zum Testen mal ein paar Dateien auf den Stick. Klappt das?

Wenn ja, dann müsste das Media Creation Tools auf diesem Stick einen Installationsstick erstellen. Das geht aber nur, wenn du das Media Creation Tool auf der Festplatte gespeichert hast und dort gestartet hast. Wenn du es auf dem Stick gestartet hast, dann geht es natürlich nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil das media creation tool den usbstick erstellt, das wird auf dem PC ausgeführt um den usb zu erstellen nicht andersherum, erst im tool wird der usb angezeigt

Marius97572
Fragesteller

Ja das habe ich ja gemacht aber der usb Stick wird mir im Tool nicht angezeigt

ewigsuzu  24.01.2024, 11:23
@Marius97572

am besten machn screenshot stell das bei frage ergänzen ein und zeig uns das einmal

ist normal

das MCT lädst Du von MS runter auf den PC/Notebook, dann startest Du es und dann folgst den Anweisungen um einen USB-Stick (>=8GB) zu präparieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J