Windows 11 USB Stick bootet nicht?
Ich habe mir mit dem Media Creation Tool einen USB Stick zum Booten von Win11 erstellt (Auf einem anderen, Windows Rechner da meiner Linux genauer gesagt Zorin OS hat) Er ist ein ASUS Modell und wenn ich das Boot Menü öffne und den Stick auswähle zeigt er zuerst wie bei jedem Neustart ASUS: In source of incredible. Dann startet er aber neu und wieder von der Festplatte also von Zorin OS... was kann ich tun?
4 Antworten
Klingt nach einem Problem mit dem Bootmodus oder der Stick-Erstellung. Überprüfe im BIOS, ob Secure Boot deaktiviert und UEFI aktiviert ist. Falls der Stick mit dem Media Creation Tool erstellt wurde, versuche es stattdessen mit Rufus und wähle dort GPT und UEFI als Partitionstyp. Falls das nicht hilft, probiere einen anderen USB-Port oder erstelle den Stick mit einem anderen Tool neu. Weitere Info: https://4ddig.tenorshare.com/de/usb-recovery/trennen-wiederherstellen-usb-verbindung-windows-11-10-8.html
du hast eigentlich alles richtig gemacht aber mit deinem stick stimmt was nicht. probier mal einen stick aus von dem du genau weißt, dass er funktioniert.
Egal ob win 11 oder was auch immer, wenn du siehst dass er funktioniert, dann hast du ja gewissheit, dass es genau an deinem stick liegt und nicht an deiner vorgehensweise im bootmenu
Ich denke mal er findet auf dem USB Stick nichts und nimmt dann die zweite Boot Option, aber da bin im mir nicht so ganz sicher.
Wenn es garnicht geht, würde ich es einfach noch mal auf den USB Stick installieren und erneut versuchen.
Das hat bei mir damals auch funktioniert 😉
Der Stick ist die variante für Win auf Win
Auch wenn das viele denken, so funktioniert das bei Linux Rechnern nicht. Der kann schlicht den Stick nicht lesen
Vorne weg
Stimmen denn die Voraussetzungen deines PC?
https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-11-specifications?r=1
Dann
Website ist englisch. Der Google Übersetzter braucht einen Moment.