Windows 11 download?

3 Antworten

Hallo,

das kannst du machen wie du es gerne willst.

Beispiele für einen Win11 Pro O.E.M Key:

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-11-Professional-OEM-EU-Key.html

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-10-Home-OEM.html

Ich würde erst Win 10 installieren, dann mir einen O.E.M Lizenz-Key organisieren,

mich anmelden und dann alles Updates machen.

Wenn der PC sauber läuft auf Win 11 Updaten.

Spart ein paar Euro und die unangenehme Win11 Installation.

Stick kannst du jetzt schon erstellen:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Windows, Windows 10, Microsoft)
whatstheplan
Fragesteller

Wieso unangenehm?

Kerner  06.07.2023, 14:01
@whatstheplan

Naja,

weil man vom Anfang an, sich anmelden muss,

und dann alles eingeben darf.

Und immer einen Klick mehr als bei Win 10.

Hansi

whatstheplan
Fragesteller
@Kerner

Ist es denn kompliziert von win10 auf win11 zu upgraden?

Hallo

Muss ich erst mit einem USB stick win10 herunterladen, und dann erst auf win11 upgraden

Nein, musst du nicht.

oder kann ich direkt mit einem USB stick win11 herunterladen, und mir dann die lizenz von win11 kaufen?

Ja, genau so kannst und solltest du es auch machen.

mfG computertom

Nein, Du lädst Dir mit dem MediaCreationTool für Win11 direkt W11 runter und präparierst damit nen USB-Stick (>=8GB) und installierst es damit direkt

Guter Tipp von mir: Solltest Du Dir kein System mit einer Hybrid-CPU von Intel zusammen gebaut haben, dann installier Dir W10, wesentlich weniger Probleme mit

Und in etwa nem Jahr kannst dann getrost auf 12 upgraden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
whatstheplan
Fragesteller

Habe einen amd ryzen 7 5700X

MichaelSAL74  06.07.2023, 15:27
@whatstheplan

sag ich doch, installier Dir das gute alte W10, das keine Schwierigkeiten macht und dann gehst in nem Jahr auf 12 und überpringst das miese 11

MichaelSAL74  06.07.2023, 17:46
@whatstheplan

weil es ein schlechter Neuaufguß von W10 ist ohne Merhwert und allmonatlich sich neue Fehler einschleichen usw

Aber Du Du darst es auch gerne installieren, war nur ein gut gemeinter Rat