Windows 11 key oder 10 und upgrade?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ja es gibt die auch direkt von Microsoft. Die sind extrem teuer, aber dafür rechtlich einwandfrei. Windows 11 Keys findet man aber auch unfassbar viel günstiger im Netz. Das können dann andere Lizenzen sein wie OEM oder Volumenkeys. Bei denen kann es mal passieren, dass der Key gesperrt ist/wird. Schlussendlich befindest du dich in einer rechtlichen Grauzone. Es wird wahrscheinlich keiner dich anzeigen oder vor deiner Tür stehen. Rechtlich ist es aber wie gesagt trd eine Grauzone

Lord2k14
Fragesteller

Komischerweise finde ich keine bei Microsoft auf der Seite. Ich werde immer nur auf Händler hingewiesen, die Win11 PCs verkaufen. Naja, ich werd es dann wohl mal über die Grauzone versuchen. Danke

Werde MSDN Kunde und erhalte ALLE Versionen bis v3.0 zurück und immer die aktuellste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Assistent Production Manager of Microsoft Inc. iR
Lord2k14
Fragesteller

Gute Idee. Teste ich mal aus. Danke

Von Win 10 auf Win 11 zu wechseln ist in Österreich sogar gratis.

Doch das gilt nicht für einen PC, der überhaupt noch kein Betriebssystem hat. Soweit ich weiss, muss man da eine CD oder einen USB kaufen bei Media Markt z.B. um sich das Betriebssystem damit aufzuspielen.