Windows Retail Lizenz günstig bekommen?
Ich habe einen Shop auf Geizhals gefunden:
https://www.klp-soft.com/microsoft-windows-11-pro-64-bit-multilingual-esd/
Er verkauft eine Windows 11 Pro Lizenz welche vermeintlich Retail ist. Meine Frage ist nun kann man diesem Anbieter vertrauen, denn zunächst ist der Preis nicht wirklich alarmierend oder zu schön um wahr zu sein. Auf der Seite ist auch eine angebliche Lizenzierung von Microsoft.
Wenn nicht wo bekommt man günstig legale Retail Keys für Windows 11 bzw. ist das für um die 50€ überhaupt möglich? Kennt ihr seriöse Anbieter bei denen ihr selber schonmal gekauft habt und auch weiter empfehlen könnt?
LG :)
3 Antworten
Hey :)
Laut Trustpilot sollte das Angebot von dir sicher sein.
Bei Softwarehunter gibt es dieses Angebot: https://www.softwarehunter.de/windows-10/11-pro/160
Das ist nochmal billiger und hat auch gute Bewertungen. ^^
LG :)
Ich selber kannte Softwarehunter davor noch nicht. Aber ich habe das von ein paar Gutefrage Benutzern gesehen ;).
Aber wie gesagt, da sollte es kaum Probleme geben ^^ Auf jeden Fall finde ich so einen Anbieter besser, als bei eBay oder so einzukaufen.
Retail musst du nur bei dem Angebot auswählen. Wozu brauchst du denn unbedingt Retail?
Achso super Dankeschön ich weiß eigentlich auch nicht so wirklich mir ist nur wichtig das er mit dem konto verbunden ist und wenn man z.b teile im pc austauscht nicht dass deswegen windows deaktiviert wird
Nein, das ist falsch. Du kannst Windows ganz einfach per Boot-Stick neu installieren und in der Lizenzschlüsseleingabe auf "Ich habe keinen Lizenzschlüssel" auswählen.
Ein Retail Schlüssel ist speziell für Firmen mit mehreren PC's ausgelegt ^^.
Keys spezialisiert für Unternehmen sind Volume Keys. Retail Keys hingegen sind für ein Gerät aber auch übertragbar auf ein neues, ein OEM Key ist nur einmalig für ein Gerät nutzbar
Ich meine für kleine Firmen ^^ keine richtigen großen Unternehmen
Ich verstehe allerdings ist laut meiner Recherche ein Retail Key nur für ein Gerät gedacht
Wenn das wahr ist, dann ist das eine richtige Preisfalle. Weil ein OEM Key wird auf dem System gespeichert und bei Neuinstallation von Windows ist sie immer noch da.
In Deutschland darf man so Firmen Keys kaufen legal und deswegen meine Empfehlung bei eBay für 10 € einen kaufen halt auf Rezensionen gucken und die sind meistens seriös würde bis jetzt nie gescammt
Da sie dir auch nur einen Key zusenden, ist das Angebot genauso fragwürdig, wie die ganzen Keys für 10-20€. Der Key alleine stellt nämlich keine gültige Nutzungslizenz dar. Und der Händler muss dir die Herkunft des Keys/der Lizenz nachweisen können und belegen können, dass die Lizenz auf keinem anderen Gerät mehr verwendet wird. Frag ihn das mal.
Hast du schon Erfahrungen mit diesem Anbieter und wenn ja handelt es sich tatsächlich um Retail Keys?