Windows 11 Aktivierung?
Hi, Ich habe einen fertig pc mit Installation und Lizenz key und Aktivierung von wi dows 10 bei dubaro gekauft. Bevor ich mich auf dem Gerät mit einem Microsoft Konto angemeldet habe, habe ich win11 installiert. Dort kommt nun aber die Meldung, daß ich keine Lizenz habe und ich den product key welchen ich nicht habe eingeben muss, sonst kann ich win11 nicht aktivieren.
Was soll ich tun?
LG Noah
Wieso musstest du Win11 selbst installieren, wenn du doch für die Installation bezahlt hast?
Ich hab für die win 10 Installation bezahlt und dann selbst ein Upgrade auf win 11 durchgeführt
1 Antwort
Ältere Keys sind uU inzwischen nicht mehr für Windows 11 gültig und wenn du Upgradest dann benötigst du einen neuen frischen Key für Windows 11.
Habe gebraucht einen PC mit Windows 10 gekauft der Key kann zwar weiterhin für Windows 10 verwendet werden (Wenn ich frisch installiere) aber eben nicht für Windows 11. Daher bieten viele Key Reseller inzwischen auch explizit Keys für Windows 11 an (bzw. spezielle Upgrade Keys) und verweisen auch darauf das die Windows 10 Keys für 11 nicht funktionieren.
Also müsste ich jetzt einen neuen key kaufen um Windows 11 zu aktivieren?