Was braucht man ausser USB-Stick für Windows 10?

4 Antworten

Du brauchst einen USB-Stick, einen Lizenzkey (~160-250€), sehr gute Nerven und du musst vorher deine eigene digitale Existenz schon mal aufgeben, denn M$ scannt alles, was du am PC machst.

Daneben schadet ein PC-Experten-Kurs (für meist viel Geld) nicht, damit du möglichst gut um Malware und Adware herum kommst. Also abgesehen von der Adware, die mit Windows mitgeliefert wird.

Und ich wünschte, das wäre ein Scherz. :/

manfredalbach
Fragesteller

Moment mal. Also ich wollte mir eigentlich einen Key für 10 Euro kaufen....

julihan41  22.09.2023, 14:50
@manfredalbach

Bei M$ kostet Windows eben 140-260€, wobei man aktuell sowieso nur noch Windows 11 kaufen kannst. Siehe bspw. Windows 11 Pro für 259,00€:

https://www.microsoft.com/de-de/d/windows-11-pro/dg7gmgf0d8h4

Und wenn M$ sein eigenes OS für das Geld verkauft, warum sollte dann jemand seine gekaufte Windows-Lizenz für 10€ verkaufen? Da macht man ja Miese, selbst wenn ich mal sowas wie Mengenrabatt einschließen würde.

Ja brauchst du. MMOGA bietet diese z.B. günstig an und die kommen auch sofort (+ je nach Auslastung 10 minuten). Wenn du bereits eine aktive Lizenz auf deinem Account hast, kaufe keine neue und Versuch erstmal, ob der die automatisch übernimmt

Waldelb3  22.09.2023, 09:44

Nur legal ist das nicht immer.

FaTech  22.09.2023, 09:50
@Waldelb3

Es ist eine Grauzone, aber nicht illegal. Christian Solmecke hat dazu mal ein Video auf YouTube gemacht

Waldelb3  22.09.2023, 10:52
@FaTech

Es gibt auch Keys, die mit gestohlenen Kreditkarten erworben wurden, etc.

Installieren kannst Du auch so, theoretisch ist ein Arbeiten möglich.

Dann sollte man sich aber einen Key besorgen, um alle Funktionen in WONDOWS freischalten und nutzen zu können.

Wenn ich mir aber Arbeit mache und der PC geeignet ist, würde ich direkt zu WIN 11 wechseln, da in 2 Jahren WIN 10 nicht mehr geupdatet bzw. supportet wird.

Richtig. Der Stick würde dir zwar Windows installieren jedoch hast du dann nicht den ganzen Zugang zu dem Betriebssystem. Kann also auch ohne Key benutzt werden jedoch bist du so eingeschränkt das ich die Lizenz empfehle. (Den Key kann man für unter 20€ auf verschiedenen anderen Webseiten kaufen also musst du es nicht über Microsoft erwerben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung