Windows-Boot-Problem (von USB-Stick)?
Ich habe mir einen neuen PC gebaut und bekomme jetzt beim Versuch Windows zu booten diese Anzeige, obwohl der USB-Stick erkannt wurde.
Hier die Meldung:
Welches Motherboard, welches Windows?
Windows 11 und das asrock b650m pro rs.
Bist du online?
Wie online;.
'Ist dein PC über LAN-Kabel mit dem Internet verbunden?
Damit es sich die Kiste die Treiber holen kann..
Welche Frage....
Ja bin ich
2 Antworten
Diese Meldung taucht eigentlich nur auf, wenn das Windows-Installationsprogramm die Festplatten nicht erkennen kann, entweder weil man einen speziellen Speichercontroller verwendet, was im Endverbraucherbereich eigentlich so gut wie immer Intels Rapid-Storage-Technologie anstelle von AHCI bzw. NVMe oder sehr alte Hardware ist, oder weil keine Festplatte gefunden wird, weil etwa die vorhandene Festplatte nicht mit Strom versorgt oder ihr Anschluss durch eine geteilte Anbindung von einem höher priorisierten Anschluss deaktiviert wird.
Zweiter UsB stick und danndort die Treiber des Boards im entpackten zustand draufkopieren…. Und auch beim install-Stick-booten den treiber stick eingesteckt lassen
Im besten fall einfach das setup booten und das Setup findet selbst den treiber oder du musst dann später auf „treiber laden“ und manuell suchen idr: chipset/rst/storage
Was muss ich mit dem treiber stick dann machen ihn nur reinstecken oder noch irgendetwas im bios einstellen?