Problem beim Booten von Windows-Installationsmedium auf neuem PC?
Guten Tag,
ich habe vor Kurzem einen neuen PC zusammengebaut und wollte Windows über einen bootfähigen USB-Stick installieren. Dafür habe ich das Windows-Installationsmedium auf den USB-Stick übertragen und versucht, darüber zu booten.
Vor dem Installationsversuch habe ich im BIOS einige grundlegende Einstellungen gemäß einer Videoanleitung vorgenommen, darunter die Aktivierung von XMP. Allerdings schlägt der Boot-Vorgang fehl, und es wird immer derselbe Fehler angezeigt.
Die verbauten Komponenten finden Sie unter folgendem Link:
https://geizhals.de/wishlists/4314542
Ich würde mich über Unterstützung bei der Fehleranalyse freuen. Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Drück F1, konfiguriere das BIOS, wenn du dies nicht willst drück dennoch F1 und dann direkt raus wieder mit speichern und gut ist
aber da hier nen Neubau vorliegt updaten man das bios und konfiguriert es
das kleine 1*1 des PC-Bau
wenn Du kein Biock auf ein gescheit laufendes System hast, dann ja
ABER nochmals und das schrieb ich schon: es ist wohl nen Neubau, da die das Board zum ersten Mal eine CPU sieht, dann updatet man das BIOS und konfiguriert es und erst danach installiert man Win
"bios" updaten, festplatte konfigurieren um überhaupt drauf win installieren zu können, geht mit nem konsolen befehl.
Und die CPU ist ja mal ein absoluter Fehlkauf <3
Ahh und scheiß auf XMP und co mach gar nix und settz das bios zurück, installier windows und mach DANN erst alles.
setz das BIOS auf Werkseinstellungen zurück und installiere dann Windows bevor du die Änderungen wieder vornimmst
Also setze ich das BIOS auf Standard/Werkeinstellungen zurück lasse es so installiere Windows und der Pc sollte dann laufen?