Kann Windows nicht installieren?

2 Antworten

1. **Prozessor (CPU)**: Stelle sicher, dass dein Prozessor die Mindestanforderungen für die Windows-Version erfüllt, die du installieren möchtest. Möglicherweise benötigt die Version, die du heruntergeladen hast, eine neuere CPU-Generation.

2. **Grafikkarte (GPU)**: Überprüfe, ob deine Grafikkarte die Mindestanforderungen erfüllt. Manche Windows-Versionen erfordern spezifische Funktionen der Grafikkarte.

3. **Festplatte**: Obwohl 2TB SSD ausreichend sein sollten, um Windows zu installieren, könnte es Probleme mit der Formatierung oder Partitionierung geben. Stelle sicher, dass die Festplatte korrekt erkannt wird und keine Fehler aufweist.

4. **RAM**: 32 GB RAM sind mehr als genug für Windows. Hier sollte es keine Probleme geben.

5. **BIOS-Einstellungen**: Überprüfe die BIOS-Einstellungen deines Computers, um sicherzustellen, dass alles korrekt konfiguriert ist, insbesondere im Zusammenhang mit der Startreihenfolge und den Hardwareerkennungsoptionen.

6. **Treiber**: Stelle sicher, dass alle benötigten Treiber für deine Hardware installiert sind. Manchmal können fehlende Treiber dazu führen, dass Windows die Hardware nicht ordnungsgemäß erkennt.

Windows 11? Falls ja, dann TPM 2.0 und Secure Boot einschalten. Es gibt aber unzählige Bypasses dafür.

https://www.syscute.com/

Probier mal ein Image von irgendwo anders zu installieren(am besten das neuste Update). Dann mit Winbootmate auf USB Stick brennen und das Bypass mit installieren(Option im Programm verfügbar). Du bekommst dadurch keine halbjährlichen Updates, aber Sicherheitsupdates und es macht absolut keinen Unterschied ohne den Bypass bzw. ohne Secure Boot und TPM 2.0. Du müsstest nur jährlich das gleiche mit anderen Images machen, aber am besten nur mit der "Upgrade" Option installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows & Linux Enthusiast