windows 10 auf usb stick installieren daten sind weg?

2 Antworten

Von Experte Delld630 bestätigt

Wenn du dir einen Installationsstick für Win 10 angelegt hast, wurde der vorher von der Software formattiert (was dir auch mitgeteilt wurde und was du akzeptiert hast), was sämtliche vorhandene Daten auf dem Stick unwiederbringbar ins Nirvana schickt. Diese Daten hättest du vorher sichern müssen. Jetzt sind sie weg. Und nein, die kriegst du nicht wieder.

Ilyas495
Fragesteller

Ok danke

Ein USB-Stick, der als Installations-Stick eingesetzt wird, solle leer sein.
Denn wenn mit dem Media Creation Tool die Win-ISO-Datei bootfähig auf den Stick geladen wird, wird der Stick dabei automatisch formatiert.
Dadurch werden alle darauf befindlichen Daten gelöscht.