Fehler bei Windows 10 Installation?

6 Antworten

Hallo,

ich denk an 4 Möglichkeiten welche den Fehler verursachen könnten

  1. ist der Arbeitsspeicher vielleicht nicht 100% stabil -> mal im BIOS NICHT das XMP laden sondern auf Standardtakt stellen und nochmals die Installation testen
  2. der USB Stick ist fehlerhaft warum auch immer, oder steckt in einen Port der warum auch immer Probleme macht
  3. die interne Festplatte auf welche installiert wird, ist Fehlerhaft (hatte auch mal ähnliche Installationsprobleme und es lag an der Platte)
  4. das Bios ist nicht aktuell genug für die CPU und läuft somit nicht Stabil

mfg :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema
Fabineuhier
Fragesteller

Hey,

also ich habe deine Vorschläge mal ausprobiert, BIOS ist aktuell und mit XMP laden auf Standardtakt funktioniert es auch leider nicht.USB Sticks habe ich nun auch 4 durch also wird es wohl an der Festplatte liegen. Es bleibt wohl nichts anderes übrig als eine neue Festplatte zu besorgen.

Trotzdem danke für deine Hilfe!

Fabineuhier
Fragesteller
@Radon

Ja bestimmt, die jetzige Festplatte HDD hat ja auch schon paar Jahre auf dem Buckel, hätte jetzt nur nicht damit gerechnet das Sie genau jetzt rumspackt. Aber naja neue SSD ist bestellt mal abwarten.

Du musst die Festplatte zuerst partitionieren! Dabei wählst du im ersten Bild deine Festplatte aus und klickst unten recht dann auf „Neu“. Dann einfach weiter durchklicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fabineuhier
Fragesteller

Also ich habe die Festplatte nun Partitionieren lassen auch dort kommt eine Fehlermeldung

Also wenns nicht am Stick liegt, könnte das Problem an der Festplatte liegen. Möglicherweise kann sie nicht richtig beschrieben werden.

Heißt entweder Platte ersetzen oder mal versuchen die jetzige zu Partitionieren, sodass Windows gezwungen ist auf anderen Sektoren zu installieren

Fabineuhier
Fragesteller

Wird wohl auf eine neue Festplatte hinauslaufen. Das mit dem Partitionieren funktioniert auch nicht dort kommt ebenfalls eine Fehlermeldung.

Windoof weiß vermutlich nicht wo es die Daten speichern soll. Es wurde keine Partition erstellt.

Auf Neu klicken und den Anweisungen folgen oder auf Youtube nach Windows Partition erstellen suchen. Danach mit der Installation noch mal beginnen. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium
Fabineuhier
Fragesteller

Ich denke es wird wohl auf eine neue Festplatte hinauslaufen. Das mit dem Partitionieren funktioniert auch nicht dort kommt ebenfalls eine Fehlermeldung.

Fabineuhier
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Eine andere habe mir jetzt eine SSD bestellt, davor hatte ich eine HDD die jetzt auch schon paar Jahre auf dem Buckel hatte.

Sieht so aus, als ob die Festplatte kaputt ist...

Fabineuhier
Fragesteller

Ja das denke ich auch wird wohl einen neue her müssen.