Windows 10 ISO startet nicht?

Die Meldung kommt wenn ich das Media Creation Tool starte

2 Antworten

Hallo!

Wie ich sehe, hast du Windows 8 (erkennt man an den Text im Bar) und du hast die ISO extrahiert und es gestartet.

Ich würde dir raten, via einen USB (sehr günstig, 8GB+) Windows 10 zu installieren. Damit wird dann alles clean gelöscht und du hast keine Probleme.

Du kannst via den Media Creation Tool oder Rufus/Ventoy ein USB mit einer Windows Installationsmedium machen und mit dem es installieren.

Woher ich das weiß:Hobby

So ganz verstehe ich ehrlich gesagt den Prozess nicht.

Wenn Windows bereits installiert ist dann hast du ja schon ein Betriebssystem auf dem Rechner und wenn du das upgraden willst also in deinem Fall von Windows 8 auf 10, dann brauchst du dafür idR keine ISO datei, sondern lädst eine Installations datei, lässt die laufen und das wars.

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-upgrade-immer-noch-kostenlos/#:~:text=Ladet%20euch%20den%20Windows%2D10,installiert%20das%20Betriebssystem%20weiterhin%20kostenlos.

Eine ISO datei benutzt man normalerweise nur dann wenn man sich einen neuen Rechner gekauft hat der noch gar kein Betriebssystem drauf hat. Da hat man dann in der Regel die ISO Datei auf einem leeren USB stick oder einer CD, geht dann ins BIOS des Pc's ändert die Boot Reihenfolge und startet den PC dann über das Medium welches das Betriebssystem enthält, also der USB stick oder die CD und dadurch wird dann das Betriebsystem installiert.

Master3604
Fragesteller

Den Update Assistenten kann man aber auf Windows 8.1 scheinbar nicht öffnen und das Media Creation Tool mit dem es ja gehen müsste eben auch nicht. Also weiß ich nicht was ich machen soll