Windows 10 iso von media creater tool ohne key?

4 Antworten

kriegst auf ebay OEM keys für 5-10€ aber wie andere schon gesagt haben, das schlimmste was passieren kann ist ein wasserzeichen dass dir sagt dass du windows momentan nicht aktiviert hast.

ist sichtbar wenn du spiele zockst usw.

julihan41  18.07.2022, 19:23

Von solchen "OEM" Lizenzen würde ich Abstand nehmen. Die werden häufig mehrfach verkauft und/oder von Microsoft zurückgezogen.

Die sicherste Variante, wenn man unbedingt Windows haben will, ist, direkt bei Microsoft eine Lizenz zu kaufen. Ja, ist richtig teuer, aber das ist der Preis für schlechte Software.

yeap1990  18.07.2022, 19:29
@julihan41

Hatte nie probleme. hab meins aber auch von urdcdkey.com (15€ mit code)

..komischerweise sagt windows aber dass es nen "RETAIL channel" key ist. Hätte OEM sein müssen für den Preis.

julihan41  18.07.2022, 19:57
@yeap1990

OEM ist halt üblicherweise an die Hardware gekoppelt.

Ich verstehe das Konzept bei Windows-Nutzenden nicht: "ich benutze proprietäre Software, die einen Haufen Geld kostet, versuche es aber unter allen Umständen, diese kosten zu umgehen. Selbst wenn ich Viren dafür bekomme." 😶

Was soll das?

Entweder du willst die proprietäre Software und zahlst dafür oder du benutzt quelloffene Software und bist glücklich und sicher.

Von Experte Krabat693 bestätigt

Du klickst einfach an der Stelle für die Key-Abfrage auf "überspringen" o.ä. und dann wenn Win schon mal auf Deinem PC aktiviert war mittels Key, nimmt sich Windows bei Kontakt mit dem Internet die Aktivierung vom Lizenz-Server

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Nein, du kannst Windows trotzdem installieren. Jedoch fehlen danach einige Funktionen

Nein. Nach einer gewissen Zeit wird es aber einen Key verlangen und dich immer wieder dazu auffordern, dein Windows zu registrieren.