Was ist stärker als Nano Klebeband?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das von Tesa sehr empfehlen.

Autoliebhaber02  31.01.2022, 20:52

Das hier: tesa Powerbond ULTRA STRONG - Doppelseitiges, extra starkes Montageband zur permanenten Befestigung im Außen- und Innenbereich - 5 m https://www.amazon.de/dp/B008JWJYV2/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_XE97FEA9FCAJCC6CBTG7

Der1Andere
Fragesteller
@Autoliebhaber02

Ist es auch lösbar, trotz "permanent" will nur etwas, was den TV nicht hiten unnötig hässlich macht falls er mal verkauft wird.

Ich würde da gar nichts Kleben.

Nahezu jeder Fernseher hat "Gewindelöcher" um eine Wandhalterung zu befestigen. Ich würde eine passende schraube mit den Fingern (ohne Schraubendreher) eindrehen (oft M8 Schraube) und die Mehrfachsteckdose mit einem Kabelbinder an die Schraube hängen.

Wenn du kleben willst, solltest du auf alle Fälle mit Isopropanol (oder Waschbenzin) vorher entfetten. Auf dem ABS-Kunstoff des Fernsehers sollte es gut halten. Bei der Mehrfachsteckdose gründlich reinigen. Und trotzdem kann es sein, dass es nach Monaten einfach abfällt. Das Klebeband von Marius klingt gut.