Wie befestige ich 2 Steckdosenleisten an einer Regalwand?

Meine Ladeecke - (Technik, basteln, bauen) Doppelseitiges Klebeband - (Technik, basteln, bauen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schraube diese doch einfach mit Schraube und Mutter fest. Du kannst ja auch noch eine größere Unterlegscheibe für die Stabilität verwenden. Es kann aber möglich sein, daß Du dazu die Steckdosenleisten öffnen mußt.

Öffnen (also aufmurksen) mußte ich die sowieso, weil ich die 3-adrigen Stromkabel durch 2-adrige ersetzt habe. Habe die eine Leiste mit der anderen verbunden, um nur eine Zufuhrleitung zu haben.

Wie auch immer, schrauben würde ich, falls mir nichts anderes einfällt. Schließlich muß ich da so einiges aus- und umräumen, was man auf dem Foto nicht sieht. Das Bücherregal steht auch so, dass ich das erst nach vorne ziehen muß.

0
@Reimer2

Bevor noch andere Leute (wie Diazed) fragen, wie und warum: ich mußte 2-adriges Kabel verwenden, weil unter der Schelle kein Platz für 2 3-adriges Kabel war. Und Phase und Null-Leitung hab ich natürlich nicht aufgespalten und an den Schutzkontakt geklemmt. Wie der Name es schon sagt, es ist meine Ladeecke. Für Handy, MP3, Digicam und so Kleinkram. Deren Lader haben nur Euro-Stecker. Ergo ich brauch keinen Schutzkontakt.

0

Tesa Powerstrips, aber davon nur die wirklich guten, die mindestens 5 kg halten. Ich weiß, dass Steckdosenleisten nicht so viel wiegen aber die schwächeren bringen es nicht. Der Vorteil, Tesa gibt keine Schweinerei und ist auch nach Jahren noch einfach ablösbar.

 - (Technik, basteln, bauen)  - (Technik, basteln, bauen)  - (Technik, basteln, bauen)

Vernietete Steckdosenleisten und andere Schalteinheiten solltest Du nicht "auffriemeln" und Änderungen vornehmen. beachte die CE und Sihcherheitsanweisungen. Wenn Du durch Deine Bastelei einen Kurzschluss verursachst, der Dir das Dach über dem Kopf abbrennnt, zahlt Dir keine Versicherung einen Cent. Be careful.

Was möchtest Du wissen?