Wie kann man Klebereste von einem Buchcover entfernen?

1 Antwort

Fön hilft nur, wenn der Aufkleber NOCH DRAUF ist.

Klebereste auf Glas/ glatten Flächen:

Speise- oder Multifunktionsöl nehmen. Öl einige Minuten einwirken lassen und dann mit einem weichen Lappen abreiben.

Papier / Bücher:

Kontaktspray (mal gelesen), aber empfehlen würde ich einen Entferner für Aufkleber- und Klebereste (Mellerud funktioniert super/ habe ich schon erfolgreich auf unterschiedlichen Flächen benutzt......Alternativen wie z. B. Stanger (von Rossmann), Tesa usw. sind bestimmt auch einen Versuch wert).

Viel Erfolg!

Ay18l
Fragesteller

Vielen Dank!