Was nehme ich für die Wände, wenn ich eine Küche renovieren will?

3 Antworten

Küchenwände praktisch und schön renovieren

Küchenwände sind anderen und größeren Belastungen als Wände in anderen Räumen ausgesetzt. Fettspritzer, Spritzwasser und Wasserdampf landen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an den Wänden. Beim Renovieren sollte neben dem ästhetischen Aspekt auch auf Widerstandsfähigkeit und Pflegeleichtigkeit geachtet werden.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.hausjournal.net/kuechenwaende-renovieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zwischen den Schränken Fliesenspiegel, den Rest der Wände Verputz (ich persönlich hasse Tapeten).

Nimrox
Fragesteller

Danke. Das mit den Fliesen ist für mich obligatorisch, aber trotzdem gut das zu erwähnen.

glatte flächen mit renoviervlies bekleben - da kann man dann alles an farben auftragen ! für küchen - nur glatte oberflächen = keine dreckfänger !

die enkel können später den vlies mit den schichten abnehmen und mit dem gestalten was nach der energiekrise in 2051 mode ist ;-))