Welchen Untergrund für Lehmfarbe auf rote Dispersionsfarbe?

2 Antworten

Der Schimmel muss erstmal behandelt werden. Vor allem die Ursache beseitigen. Bei Dispersionsfarbe sollte es keine Probleme geben. Ich würde aber zur Sicherheit einmal komplett mit Dispersionsfarbe weiß streichen, damit der Untergrund gleichmäßig neutral ist.

Seneko49
Fragesteller

Moin. Was meinst du mit behandelt werden? Ich habe solch chlorhaltiges Anti Schimmel Spray probiert, einwirken lassen, geschrubbt, erneut. Alles geht damit nicht ab. Der Vermieter weiß Bescheid, war auch hier, und sieht darin offenbar keine Dringlichkeit. Es sei nur oberflächlich. Ich seh mich da nicht wirklich in der Lage.

So gelingt Ihr Lehmprojekt! Ganz sicher!

Gut verständlich beschrieben und jeder Arbeitsschritt abgebildet, inklusive Checklisten für Material und Werkzeug.

Detaillierte Informationen findest du hier:

https://bauart-naturbaustoffe.de/tipp/lehmfarbe-streichen/

Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung