Tapete abgerissen nach Wandkleber?

1 Antwort

Das wird aller Wahrscheinlichkeit nicht ausreichen. Wenn sonst alles in Ordnung ist, dann wird wohl die gesamte Wand bis zu den Ixel neu hergerichtet werden müssen, ansonsten wird der Hauswirt monieren, zumal du noch deinen Mietvertrag durchsehen solltest, was dort geschrieben steht? Denke daran einen Rechtsanwalt wegen solcher Sache einspannen, das wird teurer als eine General-Überholung deiner Wohnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FragenEngel44
Fragesteller

Ist nur ein WG-Zimmer und ich muss die Wohnung nicht wie im Zustand bevor ich eingezogen bin herrichten, steht nicht im Mietvertrag. Ich mache es vor mir aus und bleibe da auch nur beim Wandbild und bei den Wandspiegel mit neuer Tapete. Mehr ist da nicht zu machen.

zetra  29.08.2023, 22:11
@FragenEngel44

Dann ist ja alles OK. Aber es gingen schon die dollsten Dinger dabei ab, das weiß ich aus der Erfahrung heraus.