Wie schaffe ich es, dass die Farbe nicht unter das Kreppband läuft?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst einfach etwas Acryl an die Kanten des Krepps machen!Also mit der Acrylkartusche einfach an den Kanten langziehen und dann etwas verwische!So kann keine Farbe hinter das Krepp laufen und du hast ne schöne ,saubere Kante!Das Acryl schadt nicht wenn es auf die Wand kommt. Viel Spaß noch!

Alter Malertrick- und die einzige richtige Antwort

0

Jup, das ist der Trick. Nach getaner Arbeit das Kreppband entfernen und vom Acryl ist nichts zu sehen.

0

Der Maler deckt die Kanten des Klebebands mit etwas Acryl ab. Du kannst z. B. wenn du eine Borte(andere Farbe) streichen willst auch zunächst abkleben und dann die Kante des klebebandes mit der Untergrundfarbe quasi "versiegeln" um dann mit der Bortenfarbe darüberzustreichen. Beides funktioniert und zählt zu den "alten Malertricks".

Kauf gutes Krepp,das billige taugt nix.

!HILFE! Wandfarbe lässt sich wie eine Haut abziehen!

Hallo! Ich weiß nicht weiter...wir wollen ab Oktober in eine neue Wohnung einziehen und haben heute zum Streichen angefangen. Kreppband drauf, gegen Farbnasen Acryl an die Kanten und losgestrichen. Als die Farbe dann trocken war, haben wir ganz vorsichtig das Kreppband abziehen wollen. Und was ist passiert? 3 Schichten Farbe sind am Kreppband hängen geblieben! Jetzt lässt sich die Farbe an der Stelle wie eine Haut von der Wand abziehen. Feucht ist die Wand nicht und unter der Schicht, die sich abziehen lässt, ist eine weitere, ganz normale weiße Farbschicht. Kann das an der Farbe liegen? Vielleicht ein spezieller Typ Farbe, der nicht auf der Wand haftet? Das ist übrigens in der ganzen Wohnung so... Bitte helft mir! Vielen Dank :-)

...zur Frage

Aldi Süd Farbe und Lack?

Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrungen mit der Aldi Süd Wandfarbe, die es momentan gibt? Geht sich die weiße und auch um die bunten Farben. Vllt. sogar Bilder, wo sie an der Wand ist? Wie sieht es mit dem Kreppband von dort aus und dem Buntlack? Vielen Dank schon mal für eure Antworten :-)

...zur Frage

kann man ,später über wandfarbe drüber tapezieren?

ohh.. da streicht meine schwester gestern den ganzen tag ihr bade zimmer neu(raufaser überhalb der fliesen)und was passiert.. de raufaser fällt von den wänden...jetzt ist sie nicht nur traurig sondern hat auch keine raufaser zur hand und auch niemand der von jetzt auf gleich beim tapezieren helfen kann. jetzt bat sie mich grade mal zu fragen.. wenn sie jetzt die wand farbe einfach so auf die wände auf streicht ,kann sie dann später da ohne probleme raufaser drüber tapezieren , oder muss die wand farbe wieder vorher runter gemacht werden.. und wenn ja,, mit was und wie bekommt man die wieder ab..

...zur Frage

Farbe von einer Wand entfernen?

Es ist so ich möchte gerne eine neue Tapete an meiner Wand anbringen aber die Farbe ist mit Sandstein-optik und meine Frage ist nun wie bekomme ich die Steine von meiner Wand

...zur Frage

Kann man die rohe Wand streichen?

Wände wurden von der gefürchteten Raufaser Tapete mühsam entfernt und möchte nun gestrichen werden. Ziel, eine schöne glatte Wand. Kann man die Wand streichen ohne Angst zu haben, dass sie fleckig, aufgrund des Untergrundes wird da sie keine gleichmäßige Putzfarbe hat? Wand wird noch geschliffen und tiefengrund draufgemacht. Wird die wand nach dem schleifen so wie oben am rand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?