kann man ,später über wandfarbe drüber tapezieren?

1 Antwort

Auf die nackte Wand zu streichen ist ohne Tiefengrund eine sehr schlechte Idee. Zum einen hält die Farbe nicht richtig und wird irgendwann abblättern, weil die Oberfläche zu porös/sandig ist. Zum anderen wird ein Teil der Pigmentierung in die Wand einziehen und sich nie mehr entfernen lassen. Jedenfalls lässt sich ohne Vorbehandlung der Wand wie auch ohne spätere Vorbehandlung der aufgetragenen Farbe keine Tapete wirklich ankleben. Also nicht traurig sein, sondern bis Montag warten und im Baumarkt das richtige Material besorgen. Dabei auch noch mal richtig beraten lassen und den Untergrund beschreiben (natürlich nicht mit einem Stift, sondern dem Mitarbeiter im Baumarkt!). Alles andere ist herausgeschmissenes Geld und vertane Zeit.

kreativkruemmel
Fragesteller

vielen dank. ich ruf sie an und lese es ihr vor was du gesagt hast.

Arjiroula  14.12.2014, 11:42

Sehr gute und fundierte Antwort! Es ist schön, mal so etwas zu lesen, statt: "Keine Ahnung, soll sie halt versuchen" und ähnlichen Schwachsinn!

DH!