Welche Tapete / Kleister bei Kondeswasser an den Wänden?

4 Antworten

Deine Wand ist sicherlich außen und somit kälter.

Hier eine Sperre anbringen, das würde sogar den Vorgang noch verschärfen.

Jede normale Tapete, denn fuer eine Silikatfarbe scheinst du ja nichts übrig zu haben? Es fehlt eine Wasseraufnahme, also ein atmen der Wand, warum das genau so so ist, kann von weitem nicht begutachtet werden. Auch die Lüftung muss stimmen und sind das alle Wände oder nur bestimmte?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Korrekt Heizen und Lüften und dann ist auch der Kleber egal.

Wenn dir bis jetzt die Rauhfaser nicht von der Wand gefallen ist, kannst du die unbesorgt erneut verkleben.

PS. Lüften wirkt Wunder. 😁

Finde doch erstmal den Grund dafür heraus! Dann kannst du dir Gedanken über die Tapete machen.