3D Tapete schlechte Qualität?

1 Antwort

Bist du sicher, dass dir kein Fehler bei der Ausführung unterlaufen ist?Wie tapeziert man 3D-Tapeten

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://raumzeit.cc/wandzeit/3d-tapeten/anleitung-3d-tapeten-tapezieren/

Meinst du eine Fototapete mit einem 3D-Druck?

Schnittstellen überlappen

07 Manche Hersteller sehen eine Überlappung der einzelnen Bögen vor. Klebe bei diesen Fototapeten den nächsten Bogen 2 bis 3 mm über den ersten Bogen. Auch hier wieder mit dem Andrückroller von der Bogenmitte nach außen andrücken und Luftblasen vermeiden. Wische den Kleister, der an den Rändern austritt, gleich mit einem feuchten Schwamm ab – vor allem auf der Tapetenoberfläche.

Ausaführliche Informationen findest du hier:

https://www.hornbach.de/projekte/fototapete-anbringen/

Du schreibst:

An manchen Nahtstellen war sie auch nicht gerade.

Häufig ist ein nicht ebener Untergrund die Ursache.

Bei 160,- EUR handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine Vliestapete. Richtig?

Im Gegensatz zu Papiertapeten müssen bei Vliestapeten keine Weichzeiten berücksichtigt werden. Allerdings muss bei der sog. Wandklebetechnik ein geeigneter Vliestapeten-Kleister verarbeitet werden.

Du schreibst:

Da ich ja schon paar Bahnen dran habe, kriege ich doch mein Geld auch nicht mehr zurück.

Wenn das Produkt Sachmängel aufweist, hast du selbstverständlich Anspruch auf auf Lieferung einer neuen Tapete, die frei von Sachmängeln ist.

Ansprechpartner sollte im Schadensfall immer zunächst dein Vertragspartner, also der Verkäufer sein.

Du schreibst:

An manchen Nahtstellen war sie auch nicht gerade.

Das würde bedeuten, dass der Schnitt bei der Produktion wellig ausgeführt wurde. Das halte ich jedoch für eher unwahrscheinlich.

Du fragst:

Kennt ihr Gute Seiten wo man zuverlässige 3D Tapeten auf Maß bestellen kann?

Eine neue Tapete hilft dir wenig, wenn die Ursache für die mangelhafte Tapezierung nicht geklärt wurde.

Kannst du man den Link zu deiner Tapete nennen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung