Wie streiche ich diese Wände am besten?

4 Antworten

Eine Raufasertapete kleben, koennte einen Anstrich sparen, aber nur bei einer hochwertigen Farbe.

Die Wände müssen glatt sein. Das heißt Dellen spachteln und schleifen, Diese Stellen grundieren und dann ein zweimaliger weißer Anstrich, mit einer Dispersionsfarbe, die ihren Namen auch verdient. Altweiß waere mein Tipp, das brennt nicht so aufs Auge.

Bitte die Abdeckarbeiten sauber ausführen, denn das wurde hier auch schon vergessen und das Malheur ist groß gewesen.

https://www.mein-maler.de/8-img_0055/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

beste:

wand schleifen und dann tapezieren -Rauhfaser streichen, normale Tapete mit Muster natürlich nicht.

oder wand schleifen, grundieren, streichen.

hier muss man aber sehr sorgfältig arbeiten. man sieht jede Unebenheit.

Grundieren, Raufaser kleben und streichen. Man streicht nicht einfach auf die blanke Wand, denn zum Auszug musst du vermutlich den jetzigen Zustand wieder herstellen.

Alternativ kann man auch schöne Tapeten kleben oder einen Mix aus gestrichenen Wänden und Tapeten machen.

Die Kappen von Schaltern etc. nimmt man ab. Man verschmiert die nicht einfach mit Farbe ;-)

Du solltest es erst abschleifen (per Hand sollte reichen) und dann fette Rauhfaser drauf tapezieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund