Gehen Wand Folien wieder ohne große Schäden ab?

3 Antworten

Wenn du die auf den Putz (und die Farbe) klebst, wirst du mit Sicherheit teilweise neu verputzen müssen und in jedem Fall streichen. Das Zeug geht mit ab. (Tapeten kannst du natürlich auch knicken, wenn die drunter sind)

Es steht dir aber zu die Wände zu streichen. Wenn es eine neutrale Farbe ist (und jetzt nicht direkt schwarz), muss das bei Auszug auch nicht wieder weiß gemacht werden

Was dein Vermieter während der Mietdauer möchte und was nicht, spielt überhaupt keine Rolle!

Das liegt einzig und allein an der Adhäsion deiner aufgebrachten Farben vorher.

Ist sie nicht so gut als das Klebemittel der Folie, dann sitzt die Farbe beim abziehen derselben hinten drauf. Ansonsten passiert nichts und die Wand bleibt intakt nur das kann keiner vorher wissen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat