Welche Wandfarbe zu hellgrün (Zitronengras) in einem alten Wohnwagen?

Ich hoffe ihr versteht es. Ansonsten erkläre ich es nochmal!

Wir kaufen heute neue Farbe. Allerdings müssen wir die grünen Wände nochmal überstreichen und einen Abschnitt müssen wir auch nochmal grün machen. Wenn die grüne Farbe dann dafür nicht reicht und wir für die kurzen Wände gelb gekauft hätten, müssten wir das grün auch nochmal kaufen. Und das wird teuer!

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Streich sie gelb! 50%
Streich sie in... 50%
Kauf das grün nochmal! 0%

2 Antworten

Streich sie in...

nimm eine Farbprobe mit in einen Farbenmarkt und schau dir an was da passen würde - ich allerdings würe da in Grüntönen bleiben, mal heller - maldunkler

Ich würde das restliche Grün nach dem Zweitanstrich für die verbleibenden Wände mit Weiß mischen, so dass ein hellerer Pastellton entsteht.

So hast Du einen Kontrast, der problemlos passt.

Giwalato

MINE2309732
Fragesteller

Hm, ja könnte man machen.

Giwalato  09.08.2023, 10:05
@MINE2309732

Entscheiden kannst Du. Er ist Dein Wohnwagen und Du sollst Dich darin wohl fühlen.