Wand wird nachdem Streichen streifig/fleckig?

Verwendete Farbe: StoColor Sil In, 10 Liter für ca. 82 €

3 Antworten

Die Gründe können vielfältig sein, die verschiedene Struktur der Wände und dann der Lichteinfall gibt so eine Täuschung schon her. Ohne dir zu nahe treten, sind es allerdings oft unfachmännische Ausführungen, die selten zugegeben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Oberflächen auf den beiden oberen Bildern haben eine völlig andere Struktur. Während die erste noch sehr feinporig ist, sind bei der zweiten die Poren schon stark mit Farbe verfüllt oder plattgedrückt worden. Das führt dann durch unterschiedliche Schattenbildung auch zu einer anderen Wiedergabe des einfallenden Lichtes.

Aus meiner Sicht gibt's nur zwei Möglichkeiten: Die Wand solange streichen, bis die Struktur überall gleich glatt ist. Oder neu tapezieren und dann beim Streichen sauberer arbeiten.

Das passiert wenn man Farbe unter 40€ kauft.

lg

Antimonit455
Fragesteller

Farbe ist StoColor Sil In, 10 Liter für ca. 82 €